Das deutsche Unternehmen aus Darmsheim/Sindelfingen kann noch als relativ kleiner Stern am Himmel der Kinderschuhe betrachtet werden. Selbstverständlich gibt es konkurrierende Hersteller die Filii an Bekanntheit einige Schritte voraus sind. Doch das hindert die Köpfe hinter Filii nicht daran ihren Traum zu leben. Made in Germany – auf dieses Qualitätssiegel ist Filii ganz besonders stolz. Hier wird Qualität und Innovation groß geschrieben. Und innovieren kann Filii. Deshalb brachten sie einen speziellen Schuh auf den Markt, welchen es so noch überhaupt nicht gab – den Barfußschuh.

 

Wo kann man Filii Kinderschuhe kaufen?

Die Kinderschuhe werden in Deutschland offiziell von Filii über Amazon vertrieben. Da fast jeder Deutsch ein Amazon-Konto hat, kann dort auf eine riesige Zielgruppe zugegriffen werden. Der Vorteil von Amazon sind neben der schnellen und einfachen Lieferung vor allem die niedrigen Preise!

   Filii Kinderschuhe bei Amazon – schnell & preiswert

 

Die Entstehung der Filii Schuhe

Das deutsche Unternehmen gibt es noch nicht seit allzu langer Zeit. Erst etwa 2008 entstanden die ersten Ideen der beliebten Kinderschuhe. Filii wurde von den Eltern Brigitte und Thorsten Weiß gegründet. Als sich ihre kleine Tochter in die große Welt begab und die ersten Schritte machte, wollten ihre Eltern ihr die Möglichkeit geben die Welt auf natürliche Weise zu erleben: Barfuß. Doch leider gab es zu dieser Zeit weder einen fertigen Barfußschuh, noch war überhaupt eine Idee oder die Entwicklung solcher Kinderschuhe im Gange. Es war also Zeit das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Die beiden Eltern nahmen das Werkzeug selbst in die Hand und tüftelten dank handwerklichem Geschick an einer Lösung ihres Anliegens. Nachdem die ersten Prototypen entstanden und die Idee immer mehr Zuspruch von jeglichen Seiten bekam war es soweit: der Original Filii Barfußschuh entstand.

 

Die Filii Barfußschuhe

Was genau ist der Barfußschuh von Filii eigentlich und was macht ihn so besonders?  Wir alle werden barfuß geboren, also sollten wir unsere ersten Schritte auch barfuß, oder wenigstens mit einem Gefühl des Barfußgehens, beginnen. Die Hersteller der Filii Kinderschuhe vertreten diese Philosophie. Besonders für Kinder kann dieser Aspekt sehr wichtig für die spätere Entwicklung der Gangart und der Körperhaltung sein. Die Barfuß-Kinderschuhe bieten Vorteile, welches festes Schuhwerk nicht bieten kann. So stärkt das Gehen mithilfe der Kinderschuhe das Gleichgewicht der Kleinen, verhindert Fehlstellungen, stärkt die Muskeln der Füße und verhilft zu einer gesünderen Körperhaltung. Kinder sollen noch wissen wie sich die Natur anfühlt und sie durch die Kinderschuhe am eigenen Leib spüren.

Doch auch an Erwachsene ist gedacht. Nicht nur zum Laufen lernen sind die Barfußschuhe des Unternehmens genial. Besonders für ältere Menschen, welche seit Jahrzehnten mit festem Schuhwerk durch den Alltag gehen und überhaupt nicht mehr wissen wie es sich anfühlt barfuß durch die Welt zu schreiten, bieten die Filii Schuhe eine erfrischende Abwechslung. Beleben Sie ihre Sinne, spüren Sie die Natur und gehen Sie gegen Ihre Rückenschmerzen vor.

 

Eine vielfältige Auswahl

Ganz klar: die beliebtesten Schuhe von Filii sind und bleiben die Barfußschuhe. Diese bietet Filii als Kinderschuhe und für Erwachsene an. Die Barfußschuhe sind in vielen besonderen Arten, Farben und Modellen verfügbar. Es gibt sie als Sandalen, Winterschuhe, Krabbelschuhe, Halbschuhe, Sneaker und Ballerinas. Mit den Modellen des Herstellers sind ihre Kleinen also das ganze Jahr über ideal ausgestattet und können währenddessen das Gefühl der Natur an den Füßen erleben.

Die beliebtesten Filii Kinderschuhe

  • Himalaya Barefoot
  • Chamäleon Barefoot
  • Kaiman Sandale Barefoot
  • Leguan Barefoot
  • Anna Barefoot

 

Der Praxis-Test der Filii Kinderschuhe

Die Kinderschuhe von Filii sind etwas ganz Neues und somit auch Ungewohntes. Deshalb ist es selbstverständlich zu fragen wie die Erfahrungen mit Barefoot Kinderschuhen von Filii sind. Wie verliefen die Test mit den Barefoot Kinderschuhen? Die Kinderschuhe von des Herstellers erhalten tatsächlich hauptsächlich sehr gute Bewertungen. Nachdem die Schuhe dank Größentabelle in der richtigen Passform gefunden wurden, erfreuten sich die Kids stundenlang an den Kinderschuhen. Ein natürliches Gefühl an den Füßen und dennoch Sicherheit. So macht das Spielen, Lachen und Herumtollen richtig Spaß!

 

Reichlich Sales & Sonderangebote bei Filii

Die Preise der Kinderschuhe des deutschen Unternehmen spielen durchaus in der oberen, exklusiveren Preisliga. Durchaus verständlich dass sich viele Eltern diesen Luxus nicht gönnen können. Dennoch sind die Preise für die Kinderschuhe angemessen. Denn Filii brachte mithilfe seiner Schuhe etwas ganz Neues auf den Markt. Es innovierte die Schuhindustrie, um unseren Kids durch die Filii Kinderschuhe ein Gefühl des Einklangs mit der Natur mitzugeben. Für diejenigen, die sich die genialen Kinderschuhe trotzdem nicht leisten können, kann es von Vorteil sein die Sale-Angebote der Schuhe zu begutachten.

Die meisten und besten Sale Angebote sind über die Website des Unternehmens, filii.eu, zu entdecken. Doch auch im hauseigenen Outlet-Store von Filii in Tübingen sind oft Angebote aus dem Fabrikverkauf der Schuhmanufaktur zu finden. Wer seinen Freunden, Familie und Bekannten einen Gefallen tun möchte, kann sein Geld auch gerne in einen Gutschein investieren. So erfreuen sich die Kinder der Bekannten an ihren nächsten Winterstiefeln und bekommen gleichzeitig ein Gefühl der Natur an ihren Füßen.

 

   Filii Kinderschuhe bei Amazon – schnell & preiswert