Zaqq Piquant – Test & Erfahrungen mit dem Business-Barfußschuh

Dieser schöne Barfußschuh aus Leder ist sowohl als Männer- als auch als Damenschuh erhältlich. Ein schicker Barfußschuh im Alltag getragen werden kann, aber auch zu einem Anzug passt, ist gar nicht so einfach zu finden.
Aus diesem Grund möchten wir ihnen in diesem Artikel den Zaqq Piquant in edlem schwarzen Nappa-Glattleder vorstellen.
Wichtig bei Schuhen ist vor allem wie sich der Tragekomfort auswirkt und in diesem Fall, ob dieser Schuh auch wirklich barfuß getragen werden kann.
Des Weiteren sollten sich die Materialqualität und der Preis die Waage halten. Was dieses Modell verspricht und ob es auch wirklich alles hält, erfahren Sie hier!

Für Eilige – ZAQQ Piquant Alternativen direkt online kaufen

   ZAQQ Piquant Alternative für Herren bei Amazon im Angebot

  ZAQQ Piquant Alternative für Damen bei Amazon im Angebot

Der erste Eindruck des Zaqq Piquant

Bereits der erste Eindruck kann oft bei Schuhen entscheidend sein. Gleich vorweg, wenn man den Schuh das erste Mal in der Hand hält, ist dieser bereits ein Erlebnis für alle Sinne.
Das Leder fühlt sich toll und hochwertig an und der schlichte Look überzeugt auf ganzer Linie.
Es wurde weiches Leder das sich sehr fein anfühlt perfekt verarbeitet und sogar geruchsmäßig vermittelt dieser Schuh dieses positive Gefühl.

Wunderbar leicht liegt der Zaqq Piquant in der Hand, er kann ohne viel Mühe in alle Richtungen gebogen werden. Das vermittelt sofort den Eindruck von Flexibilität, viele andere Modelle haben eher steife Sohlen und dicke Absätze, nicht so der Zaqq Piquant.
Ein weiterer Pluspunkt ist das schöne Design, genau so wie auf den Produktbildern ersichtlich ist dieser Schuh auch tatsächlich.
Der Schuh wirkt zwar schlicht, vereint aber zugleich einen edlen und klassischen Look.

Das Tragegefühl – Zaqqtastisch

Mann geht in Zaqq Piquant-Schuhen zur Arbeit

Jeder Spaziergang zur Arbeit in Zaqq Piquant-Schuhen fühlt sich wie Urlaub an.

Nun kommt der wohl wichtigste Punkt bei Schuhen, wie ist eigentlich das Tragegefühl des Zaqq Piquant?
Mit nur wenigen Worten kann das Tragegefühl gleich am Anfang zusammengefasst werden: Auch Sie werden vom Tragegefühl des Zaqq Piquant sehr angetan sein!
Dafür gibt es gleich mehrere Gründe, wie zum Beispiel das geschmeidige Innenleder, welches sich in Kombination mit dem weichen Obermaterial optimal anschmiegt.
Dieses sorgt für ein wunderbar weiches Gefühl um den Fuß und lässt viel Bewegungsfreiheit zu. Genau so sollte sich ein Alltags- und Businessschuh beim tragen anfühlen.

Ein Schuh hat ein Gewicht von nur 260 Gramm, zwar etwas mehr als andere Schuhe, dennoch ein Leichtgewicht im Vergleich zu herkömmlichen Business- oder Lederschuhen die sogar um die 400 Gramm wiegen.
Zum bequemen Tragekomfort trägt auch der breite Schnitt an der Vorderseite bei, dadurch wird ermöglicht, dass sich die Zehen jederzeit frei bewegen können.
Das ist natürlich vor allem bei einem Barfußschuh sehr wichtig, nicht jeder Hersteller achtet aber darauf.
Es können deshalb nirgendwo Druckstellen festgestellt werden, so erspart man sich sogar das “Einlaufen” der Schuhe.

VIVOBAREFOOT Gobi Ii Herren Wanderschuh, Braun - Braun Hyde - Größe: 40 2/3 EUBarfußschuhe sind im Business-Leben angekommen.

Gibt es auch ein Manko?

Der Zaqq Piquant sitzt zwar fest, dennoch wäre etwas mehr Spiel bei den Schnürsenkeln wünschenswert. So wäre es möglich den Schuh noch etwas fester zu binden und für einen noch besseren Halt zu sorgen.
Es ist aber grundsätzlich nicht in großem Ausmaß störend, für Menschen die eher schmale Füße haben, könnte dieser Schuh eventuell etwas zu weit geschnitten sein.

Das Barfußgefühl mit angenehm leichter Dämpfung

Für das Barfußgefühl ist zu einem großen Teil die Sohle verantwortlich. Dank der flexiblen und dünnen Sohle des Zaqq Piquant, wurde ein solides Fundament für ein gutes Barfußgefühl geschaffen.
Dadurch lassen sich auch feine Unterschiede in der Bodenbeschaffenheit gut fühlen. Die Innensohle ist minimal aber spürbar gedämpft.

Hier gibt es weitere Zaqq Barfußschuhe.

Mit einer dünnen Poronschicht ist die Innensohle des Zaqq Piquant gefüllt, das ist auch nichts ungewöhnliches bei Barfußschuhen.
Auch bei anderen Herstellern sind leicht gedämpfte Innensohlen zu finden. Beim Zaqq Piquant lässt sich allerdings die Innensohle nicht herausnehmen.

Material und Verarbeitung

Zunächst wäre natürlich das tolle Nappa-Leder zu erwähnen, je nach Modell können sich die hochwertigen Materialien etwas unterscheiden.
Auch Innenfutter und Innensohle bestehen aus einem atmungsaktiven Glattleder. Das für die Dämpfung der Innensohle verwendete Poron ist ein Material, das als besonders langlebig und druckbeständig gilt.
Für die Sohle wird Kautschuk verwendet, dementsprechend rutschfest ist die Sohle des Zaqq Piquant und es lässt sich sowohl auf trockenem als auch nassen Untergrund sicher und gut gehen.

Interessantes Video zu den ZAQQ Piquant Schuhen:

Welches Outfit zu Zaqq Piquant?

Dieser Schuh passt zum Alltagslook genauso, wie zu einem schickeren Outfit. Das macht in erster Linie die perfekte Mischung aus schlicht und bequem, sowie elegant und klassisch aus.
Aufgrund des reduzierten Designs des Zaqq Piquant, passt dieser zu Jeans genauso wie zu einem legeren Freizeit Outfit, oder Business-Look.

Fazit zum Zaqq Piquant

Der Zaqq Piquant punktet in vielerlei Hinsicht: Hochwertiges Material, schlichtes und zugleich edles Design, hoher Tragekomfort und viel Bewegungsfreiraum.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist also insgesamt sehr gut, weshalb für diesen Schuh ein klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann.
Für “Barfußschuh-Einsteiger” eignet sich dieses Modell besonders gut, der breite Schnitt und die minimal gedämpfte Innensohle erleichtern den Einstieg immens.
Toller Business- und Leder-Barfußschuh der sich bequem tragen lässt!

   ZAQQ Piquant Alternative für Herren bei Amazon im Angebot

  ZAQQ Piquant Alternative für Damen bei Amazon im Angebot

 

Letzte Aktualisierung am 24.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API