Ratgeber: Welcher Schmuck passt zu welchen Schuhen?

LD/ März 1, 2020/ Kleidung, Schuhe/ 0Kommentare

Die richtigen Schuhe sowie schmückende Accessoires runden ein tolles Outfit erst richtig ab. Doch nicht immer ist die Dame sich sicher, welcher Schmuck zu welchen Schuhen passt.

Worauf man achten sollte, wenn man Schuhe und Schmuck perfekt miteinander kombinieren möchte und wie man den passenden Schmuck zum Schuhwerk findet, erfahren Fashionistas hier.

Farben miteinander kombinieren

Zu einem klassischen Outfit, zum Beispiel zum beliebten schwarzen Kleid (das zu jedem Anlass passt), setzen modebegeisterte Ladies auf einen farblichen Akzent, der sich in Schuhen, sowie Accessoires zeigt. Daher ist eine Regel, wenn es um die Kombination von Schuhen und Schmuck geht, die farbliche Übereinstimmung der einzelnen Komponenten.

Als Beispiel:

Beim klassischen unifarbenen Kleid, zum Beispiel dem edlen schwarzen Dress, wählt man als Eyecatcher rote Pumps, die das Outfit modisch aufwerten. Damit sich der auffällige Farbtupfer noch einmal wiederspiegelt, sollten Fashionistas bei der Wahl des passenden Schmucks auf die gleiche Farbe setzen, um aus dem Outfit ein abgestimmtes Styling zu machen.

Bei roten High Heels, die aus dem schwarzen Dress einen femininen und edlen Style machen, wirken Ketten und Ohrhänger mit roten Steinen absolut hinreißend. Dabei muss es noch nicht einmal ein echter Rubin sein, der an der edlen goldenen Kette am Hals ziert. Auch hochwertiger Modeschmuck mit Kristallen oder gar eingefärbten Glassteinen kommt super zur Geltung, wenn sich der Farbton an anderer Stelle im Styling zeigt.

Schmuck und Schuhe

Schmuck mit den richtigen Schuhen zu kombinieren, ist eine hohe Kunst.

Modische Epochen miteinander kombinieren

Vintage ist seit einiger Zeit in aller Munde. Auch modisch setzen Designer immer mehr auf klassische Stylings, die schon vor einigen Jahrzehnten en vogue waren. Um Schuhe und Schmuck optimal aufeinander abzustimmen, kann man bei einem Vintageoutfit gern die Epochen miteinander verbinden.

Das Spitzenkleid im Stil der 20er Jahre lässt sich hervorragend mit klassischen Mary Janes sowie stilechten Perlenketten oder Perlenohrsteckern kombinieren. Hier erkennt selbst der Modelaie, dass sich das Outfit komplett aus einer Epoche herleiten lässt und somit perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Das modische Beispiel:

Das feminine schwarze Paillettenkleid passt perfekt zu den ledernen Riemchenschuhen, die den femininen Style der 20er Jahre ausstrahlen. Der Schmuck war damals sehr dezent und so reicht eine zurückhaltende Perlenkette aus, um Schuhe und Schmuck modisch zu kombinieren.

Sportlicher Style und dezenter Schmuck

Auch wer sich im Alltag gerne lässig und sportlich kleidet, kann das Outfit mit dem richtigen Schmuck aufwerten. Sneaker sind heute überall gesellschaftlich akzeptiert. Edle Sneaker lassen sich zu verschiedensten Anlässen stylen und machen aus dem Casual Style ein perfektes Outfit. Zu einem lässigen Streatstyle mit Sneakern passt auf jeden Fall dezenter Schmuck, der die Farben des Schuhs aufgreift. Feminine Sneaker, mit goldenen oder silbernen Elementen lassen sich schnell und einfach mit zurückhaltendem Schmuck aufwerten. Dazu passt nämlich eine filigrane Kette oder kleine Ohrstecker, die den Gold-oder Silberton des Sportschuhs aufgreifen.

Wer auf moderne Sneaker in bunten Farben zurückgreift, findet überall eine große Auswahl an dezenten Ohrsteckern in sämtlichen Farben, die sich mit dem Schuh optimal kombinieren lassen.

Hochwertige Modeschmuck Ketten – Diese Schuhe passen dazu

Welche Frau liebt es nicht, sich jeden Tag wieder neu zu erfinden und die Stimmung des Tages in unterschiedlichen Outfits neu zu interpretieren. Um die jeweiligen Outfits mit modischen Accessoires aufwerten zu können, empfiehlt es sich, hochwertige Modeschmuck Ketten für verschiedenste Styles im Schrank zu haben. Mit einer Auswahl an hochwertigem Modeschmuck kann man seine Outfits immer wieder neu unterstreichen und seine Stylings aufwerten.

So passen auffällige Modeschmuck Ketten von Corazul gut zu einem femininen Style, der sich mit Hilfe des Schmucks zu einem eleganten Styling kreieren lässt.

Zum mädchenhaften Styling passen entweder hochwertige Sneaker aus Samt oder mit femininen Bandschleifen, aber natürlich auch Barfußschuhe von Leguano, Wildling Schuhe oder sogar Joya Schuhe.

Dezente Modeschmuckketten, mit zarten Anhängern passen gut zu einem eher unaufälligem Streetstyle, den man mit lässigen Sneakern oder Stiefeletten perfekt miteinander kombinieren kann. Zarte Ketten, die unauffällig am Hals anliegen runden einen lässigen und sportlichen Style gekonnt ab.

Für den großen Auftritt in eleganter Abendgarderobe eignen sich besondere Hingucker mit auffälligen Akzenten. Modeschmuckketten mit Swarowskisteinen sowie funkelnde Ohrhänger lassen sich zu edlen schwarzen oder silbernen Pumps stylen, die auf die Farbe des Schmucks abgestimmt sind.

Folgt uns auch auf Facebook oder per Newsletter!
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*